About

Wir lieben Taschen!

Stilstück steht für Qualität, Exklusivität und zeitlose Eleganz. Alle Handtaschen und Accessoires werden in eigener Manufaktur
designt und in Deutschland gefertigt. Verwendet werden ausschließlich erstklassige Materialien wie feines, geschmeidiges Lammnappa aus Italien, englischer
Tweed oder echte Federn. Die Liebe zum Detail in Verbindung mit einem einzigartigen Design,
hochwertigen Materialien und einer erstklassigen Verarbeitung machen Stilstück aus.

Unsere Geschichte

Von Hause aus Juristin, designte und fertigte Tanja Dieckmann klassisch schon seit frühester Jugend ausgefallene Einzelstücke. Anlässlich einer Hochzeit einer guten Freundin führte sie eine solche Kreation aus:

Die. Clutch. mit. Federn.

Auf die überwältigend positive Resonanz und das große Interesse ihrer Freundinnen entstand Stilstück und die erste Kollektion. Seither wächst die Bandbreite der verschiedenen Modelle, die Presse wurde aufmerksam und erste Galerien. Mittlerweile ist die Nachfrage so groß, dass wir die Fertigung nicht mehr nur im Atelier stemmen können. Unsere beliebtesten Stilstücke werden in enger Zusammenarbeit seit 2020 in einer großen Traditionsnäherei in Deutschland gefertigt.

Tanja Dieckmann

Tanja Dieckmann
Gründerin & Designerin

Unser Qualitätsversprechen

Bei Stilstück erwirbst Du eine Clutch aus echten, hochwertigen und strapazierfähigen Materialien – weil wir der Meinung sind, dass auch eine Clutch lange Lebensfreude schenken darf und man mit ihr durch dick und dünn gehen sollte – eben ein „echter“ Wegbegleiter.
 
Uns ist es wichtig zu wissen, wo die Materialien her kommen und die entsprechende Lieferantenkette zu kennen. Auch am Standort Deutschland halten wir fest und halten „Made in Germany“ als Gütesiegel hoch.
 
Unser Versprechen ist auch unsere Leidenschaft: Leidenschaft für Design, für ein Handwerk, für Ästhetik, für die Weiblichkeit und ein Versprechen an Euch: Ihr werdet Euer Stilstück lieben!